Direkt zum Inhalt

Friederspitze

Tourart
MTB
Foto
Beschreibung

Geparkt wie immer an der Ochsenalm.
Hochgeradelt und dann auf den Weg zum Friederspitz abgebogen. So weit wie möglich geradelt, dann geschoben. Später getragen.
Auf dem Weg einen netten älteren Ebiker getroffen, der hoch ist (bike aber stehen gelassen), da er am Vortag seine Kamera liegen gelassen hatte. Haben uns lange unterhalten, er hat jahrelang den Enningalm Weg gepflegt.
In Rekordzeit (ca. 2.5 Stunden) war ich oben. 4 Wanderer mit mir. Leider oben windig.
Die Wanderer sind alle den westlichen Weg abgestiegen. Ich also alleine den Normalweg runter. Teilweise bin ich gut gefahren, teilweise nicht. Einen Sturz konnte ich gut durch Abspringen (und auf den Füssen landen) meistern. Insgesamt ging es recht gut. Unten dann noch den Rotmoosalmtrail mitgenommen und grad noch rechtzeitig zum Kuchenbuffet im Hotel Mohr angekommen. Auf den Weg Jutta, Georg und Katrin überholt (kamen grad von der Tuftlalm) überholt.
Wie immer eine tolle Tour! Knie tun aber vom Tragen schon weh...

Spassfaktor
9.5