Direkt zum Inhalt

Rosskopf und Stümpfling

Tourart
Skitour
Wer war dabei?
Stevie
Foto
Beschreibung

Früh los, da Stevie früh zurück sein wollte (Weihnachtsfeier).
Mautstraße sehr glatt (wenig geräumt). Die Räder vom Caddy haben durchgedreht.
Zum Glück kam weder ein Auto von oben noch von unten. Am letzten steilen Stück hat Stevie aufgegeben und wir haben umdrehen können und im flachen Mittelteil geparkt.
Von dort also mit Skiern erst am Strassenrand und dann am Forstweg los. Ging ganz gut. Man kommt zum Suttenparkplatz. Dort Piste hoch und rauf zum Rosskopf.
Rosskopf in Wolken. Abfahrt über Steilhang (eisig hart) Richtung Albert Link Hütte. Weniger Schnee als angenommen (Mittwoch hatte es geregnet), aber es ging zu fahren.
Aufgefellt und hoch zum Stümpfling.
Die Suttenabfahrt war sehr blöd zu fahren, da die Pistenraube viele Spuren in den harten Schnee gefahren hatte und es noch die Kunstschneehügel gab. Ich war froh, dass ich mit Skiern und nicht mit dem Snowboard unterwegs war.
Wir waren beide froh unten am Parkplatz heil anzukommen. Dann den Forstweg sehr vorsichtig zum Auto abgefahren. Ging grad so....
Skitechnisch war das nicht toll, aber Stevie konnte seine neuen Ski gleich mal härtetesten :)

Spassfaktor
5